A+ R A-

News 2008


Auf Wiedersehn bis 2009
01.07.2008

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten, die den Junior-Cup 2008 zum Erfolg geführt haben, recht herzlich bedanken und ich hoffe das wir Euch allen viel Spaß gebracht haben.

Die Vorbereitungen für 2009 laufen bereits auf vollen Touren und ich hoffe Euch auch im nächsten wieder ein so tolles Event anbieten zu können. In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Start in die Saison 2008/09, mit vielen Erfolgen und tollen Erlebnissen im Squash.

Die nächsten Infos wird es auf dieser Homepage ab Anfang Januar 2009 geben.
So das wars nun wirklich für dieses Jahr.

Euer Webmaster und Organisator
Rainer Westphal


Stimmungsvolles Finale zum Abschluss
22.06.2008

 
MÜLHEIM WUNDERBAR !!!
77 Jugendliche in Mülheim am Start.
Paderborner SC zum fünften Mal Mannschaftssieger.
Sachpreise im Wert von ca. 2000,- EURO.

Wieder einmal zeigte es sich, dass das Finale des Junior-Cups für alle etwas besonders ist.

Die Sponsoren haben am Junior-Cup gefallen gefunden und wieder eine Menge Sachpreise zur Verfügung gestellt. Alle hatten die Möglichkeit einen der tollen Preise, wie Schlägertaschen, Laptop-Taschen, große Squash-Bälle, T-Shirts, Griffbänder, Schlüsselanhänger u.s.w., zu gewinnen.

Hierfür noch einmal herzlichen Dank an Oliver, Dunlop und Sinalco.

Insgesamt zeigten alle Jugendliche super Leistungen. Die Favoriten gaben sich keine Blöße und setzten sich in allen Feldern in der Gesamtwertung durch.


Gesamtsieger/in in der Königsklasse (u17) wurde ungefährdet bei den Mädchen Vanessa Geroska (1. Oberhausener SRC) und bei den Jungen Dustin Eickhoff (1. Mönchengladbacher SRC).


Leider ist uns bei der Berechnung der Punkte des Paderborner SC ein Fehler unterlaufen. Die Überprüfung der Punkte ergab, dass der Paderborner SC mit drei Punkten Vorsprung gegenüber dem 1. Mönchengladbacher SRC die Mannschaftswertung gewonnen hat. Auf Platz 3 landete Hot-Socks Mülheim.

Mit knapp einer Stunde hatte Jeder seine Urkunde, seinen Pokal oder seine Medaille.
 Mit knapp 150 anwesenden Jugendlichen, Betreuern, Trainern und Eltern wurde der Siegerehrung der entsprechende Rahmen gegeben.

Ein besonderes Lob, wie jedes Jahr, geht hier an das Team von den Hot-Socks Mülheim, die uns als guter Gastgeber hervorragend verköstigt haben.

Hier ein besonderer Dank an Walter Tagaz, der seit Jahren für die gute Organisation des Finalturnieres verantwortlich war. In diesem Jahr war es wohl das letzte Mal, das er durch die Siegerehrung führte. Wir wünschen für die Zukunft alles Gute.

Aktuelle Ranglisten und Fotos (siehe unter der Rubrik "Fotoalbum") sind jetzt online.


Finale steht vor der Tür
18.06.2008
Mit Mülheim hat der Junior-Cup sein Ziel in diesem Jahr erreicht. Mit fast 100 Jugendlichen ist das Finalturnier sehr gut besucht.

Mädchen u11 und u13 spielen in einem Feld, sowie Jungen u11 und u13. Die Punktwertung erfolgt dann wieder bezogen auf die Altersklasse. Mädchen u9 entfallen.

Bitte beachten, dass die Jugendlichen, die noch nicht ihr Startgeld für die vergangene Vorrundenturniere bezahlt haben (Stichwort "Abmelden nach Meldeschluss), erst am Finalturnier teilnehmen dürfen, wenn das entsprechende Startgeld bezahlt wurde. Die betroffenen Jugendlichen werden heute Abend bekannt gegeben.

Die aktuellen Setzlisten sind Online. Hierzu bitte unter dem Hauptpunkt "Deutsch" auf den Unterpunkt "Setzlisten" klicken. Danach bei Turnierauswahl das entsprechende Turnier auswählen.


STARTZEITEN !!!
alle um 9:00 Uhr.


GEPLANTES ENDE !!!
alle gegen 17:00 Uhr.

Abmeldungen für dieses Turnier sind nur noch kostenpflichtig direkt beim Ausrichter unter der Telefon-Nr. +49 (0) 2043 / 28862 möglich.

 

Bitte kurzfristige Absagen am Samstag unter der Telefon-Nr. +49 (0) 208 / 436011 vor bzw. während der Anreise durchgeben. Ab ca. 9:00 Uhr ist Walter Tagaz im Sport-Treff unter der oben genannten Telefon-Nr. zu erreichen.


Sehr kleine Felder in Marburg
15.06.2008

TROTZ KLEINER FELDER GUTE ATMOSPHÄRE.
Teilnehmerfeld bei 27 Jugendlichen.

Insgesamt eine gut organisiertes Turnier, dem nur die Teilnehmer fehlten. Hauptgrund hierfür waren die Deutschen Jugend u17 Mannschaftsmeisterschaften in Hünxe. Hier haben vier der großen Vereine aus NRW gespielt, so dass sie nicht in Marburg an den Start gehen konnten.

An der Spitze der Mannschaftswertung hat es einen Wechsel gegeben. Der Paderborner SC hat die Führung mit 10 Punkten Vorsprung vor dem 1. Mönchengladbacher SRC übernommen. Um Platz 3 kämpfen  weiterhin Hot-Socks Mülheim, 1. Oberhausener SRC und der SRC Sportpark Hünxe, wobei sich Hot-Socks Mülheim etwas abgesetzt hat.

10 Minuspunkte erhalten wegen Abmelden vom Turnier nach dem Meldeschluss ohne Vorlage eines ärztlichen Attestes folgende Jugendliche: Jan Fotakis, Tess Jutte, Nicholai Oostveen und Kai Waigand. Alle eben genannten Jugendlichen werden für den weiteren Verlauf des Junior-Cups gesperrt und können erst wieder teilnehmen, wenn das Startgeld für Marburg bezahlt wird.

Für das Finalturnier gibt es keine Aufsteiger. Hier wird nach der aktuellen Rangliste gesetzt.

Aktuelle Ranglisten und Fotos sind online.


Letztes Vorrundenturnier in Marburg
11.06.2008
Mit Marburg hat der Junior-Cup sein Ziel in diesem Jahr fast erreicht. Aufgrund der parallel stattfindenden Deutschen u17 Vereins-Mannschafts-Meisterschaft in Hünxe, ist die Teilnehmerzahl mit 32 Jugendlichen nicht so groß.

Alle Mädchen spielen in einem Feld, sowie Jungen u11 und u13 spielen jeweils in einem Feld. Die Punktwertung erfolgt dann wieder bezogen auf die Altersklasse. Mädchen u9 und u13, sowie Jungen u9 entfallen.

Die aktuellen Setzlisten sind Online. Hierzu bitte unter dem Hauptpunkt "Deutsch" auf den Unterpunkt "Setzlisten" klicken. Danach bei Turnierauswahl das entsprechende Turnier auswählen.


STARTZEITEN !!!
alle um 10:30 Uhr.


GEPLANTES ENDE !!!
alle gegen 16:00 Uhr.

Abmeldungen für dieses Turnier sind nur noch kostenpflichtig direkt beim Ausrichter unter der Telefon-Nr. +49 (0) 6420 / 7382 möglich.

Bitte kurzfristige Absagen am Samstag unter der Telefon-Nr. +49 (0) 170 / 1850774 vor bzw. während der Anreise durchgeben. Ab ca. 8:00 Uhr ist Oliver Bein in der Move Sportwelt der oben genannten Telefon-Nr. zu erreichen.


Neuer Rekord - 16 Absagen in Paderborn
10.06.2008

TRAURIGER REKORD DURCH 16 ABSAGEN.
Teilnehmerfeld schrumpfte auf 55 Jugendliche.

Besonders bei den "Großen" hagelte es Absagen, wobei ein großer Teil es nicht für nötig empfunden hat, dem Turnierveranstalter rechtzeitig zu informieren. Hier wird hart durchgegriffen und entsprechende Strafpunkte vergeben

Für den Veranstalter war dies nicht erfreulich, da man jetzt kurz vor Turnierstart die meisten Felder neu festlegen musste. Trotzdem bewältigte das Team um Robert Alt das Problem meisterhaft und es kam kaum zu Zeit-Verzögerungen.

An der Spitze in der Mannschaftswertung hat sich der 1. Mönchengladbacher SRC weiter abgesetzt. Auf Platz 2 liegt Paderborner SC. Um Platz 3 kämpfen Hot-Socks Mülheim, 1. Oberhausener SRC und der SRC Sportpark Hünxe.

Für die Jugendlichen Lennard Pinkernell und Robin Kloth (beide Paderborner SC), sowie Bert Zirzow, Julian Albermann, Lennard Funke und Hendrik Börste (alle Squashboard 81 Münster), gab es jeweils einen Minuspunkte wegen Abwesenheit bei der Siegerehrung.

Diesmal gab es 16 Abmeldungen kurz vor dem Turnier. Daher erhalten 10 Minuspunkte wegen Abmelden vom Turnier nach dem Meldeschluss ohne Vorlage eines ärztlichen Attestes folgende Jugendliche: Jan Lukas Bürgel, Billy Ray Bolte, Dennis Schreiber, Jan Eric Hoffahrt, Heiko Witt, Jan Moritz Bochnia, Felix von Einem, Alexander Holle, Niels Miegel, Balthasar Richter, Niklas Schuster, Rene Seegert, Yannik Westermann und Nicholai Oostveen. Alle eben genannten Jugendlichen werden für den weiteren Verlauf des Junior-Cups gesperrt und können erst wieder teilnehmen, wenn das Startgeld für Paderborn bezahlt wird.

Leon Ciecielski und Joshua van Huet haben ein ärztliches Attest vorgelegt und erhalt en keine Strafpunkte.

Aufsteiger sind Marius Laszewski (ins A-Feld Jungen u13) und Christopher Winzer (ins A-Feld Jungen u15).

Die Jugendliche Lucas Wirth und Louis Berking haben ein ärztliches Attest für Recklinghausen vorgelegt. Daher werden die 10 Minuspunkte wieder gestrichen. Niels Kohl wurde in Münster ein Minuspunkt zu unrecht abgezogen. Daher wird ihm der 1 Minuspunkt wieder gutgeschrieben.

Aktuelle Ranglisten und Fotos sind online. 


Aktuelle Rangliste erst ab Dienstag
09.06.2008
Da ich im Moment mit den Vorbereitungen zur Deutschen Jugend-u17 Vereins-Mannschaftsmeisterschaft 2008 stark in Anspruch genommen werde, war es mir leider nicht möglich die Ergebnisse aus Paderborn einzuarbeiten.

Werde dies bis Dienstag aber erledigt haben. Die Setzliste für Marburg wird anschließend bearbeitet und online gestellt.

Endspurt Junior-Cup startet in Paderborn
04.06.2008
Mit Paderborn startet der Junior-Cup mit dem Endspurt. Nur noch zwei Turnier bevor es zum Finale nach Mülheim geht. Daher haben beim 7. Vorrundenturnier in Paderborn 72 Jugendliche gemeldet, um noch wichtige Punkte für das Finale zu sammeln.

Mädchen u11 und u13, sowie Jungen u9 und u11, spielen jeweils in einem Feld. Die Punktwertung erfolgt dann wieder bezogen auf die Altersklasse. Mädchen u9 entfällt.

Die aktuellen Setzlisten sind Online. Hierzu bitte unter dem Hauptpunkt "Deutsch" auf den Unterpunkt "Setzlisten" klicken. Danach bei Turnierauswahl das entsprechende Turnier auswählen.


STARTZEITEN !!!
u9, u11 und u13 starten um 9 Uhr.

Jungen u15 starten um 12 Uhr.
Mädchen u15 starten um 14 Uhr.
u17 startet um 14:00 Uhr.

GEPLANTES ENDE !!!
u9, u11 und u13 gegen 14:30 Uhr.
u15 und u17 gegen 20:00 Uhr.

Abmeldungen für dieses Turnier sind nur noch kostenpflichtig direkt beim Ausrichter unter der Telefon-Nr. +49 (0) 5251 / 1371177 möglich.

Bitte kurzfristige Absagen am Samstag unter der Telefon-Nr. +49 (0) 5251 / 1371177 vor bzw. während der Anreise durchgeben. Ab ca. 8:30 Uhr ist Robert Alt im Ahorn Sportpark unter der oben genannten Telefon-Nr. zu erreichen.


Super Wetter, super Squash in Recklinghausen
25.05.2008

TROTZ SCHÖNEM WETTER RECKLINGHAUSEN SEHR GUT BESUCHT.
79 Jugendliche waren am Start.

Wie gewohnt hohe Teilnehmerzahl in Recklinghausen. Insgesamt gab es eine Vielzahl von spannenden Spielen und eine sehr gute Atmosphäre. Verpflegung war wie immer sehr gut. Dank des schönen Wetters würde erstmalig in diesem Jahr die Siegerehrung unter freiem Himmel abgehalten.

In der Mannschaftswertung liegt der 1. Mönchengladbacher SRC weiter an der Spitz. Auf den folgenden Plätzen liegen der Paderborner SC und das Team Hot-Socks Mülheim.

Für die Jugendlichen Edgar Backs (Hot-Socks Mülheim), Nico Eich (Hot-Socks Mülheim), Nicholai Oostveen (ohne Verein) Debbis Schreiber (Skwosch Frösche Marburg) und Heiko Witt (Skwosch Frösche Marburg), gab es jeweils einen Minuspunkte wegen Abwesenheit bei der Siegerehrung.

Diesmal gab es fünf Abmeldungen kurz vor dem Turnier. Daher erhalten 10 Minuspunkte wegen Abmelden vom Turnier nach dem Meldeschluss ohne Vorlage eines ärztlichen Attestes folgender Jugendliche: Louis Berking (Paderborner SC), Bijan Honarmand (Squash Hoppers Gießen), Marius Neugebauer (1. Mönchengladbacher SRC) und Lukas Wirths (1. SBC Sankt Augustin). Eris Schuwirth (Squashfreunde Recklinghausen) hat ein ärztliches Attest vorgelegt und erhält keine Strafpunkte.

Aufsteiger sind Christina Westphal (ins A-Feld Mädchen u15), Philip Weinsberg (ins A-Feld Jungen u11), Luke van der Windt (ins A-Feld Jungen u13), Joshua van Huet (ins A-Feld Jungen u15), Jannik Kinne (ins B-Feld Jungen u15) und Marc Wingendorf (ins A-Feld Jungen u17).

Der Jugendliche Luke van der Windt (Squash Apeldoorn) hat ein ärztliches Attest für Apeldoorn vorgelegt. Daher werden die 10 Minuspunkte wieder gestrichen.

Aktuelle Ranglisten und Fotos sind online. 


Volle Felder In Recklinghausen
20.05.2008
Beim 5. Vorrundenturnier in Recklinghausen haben 83 Jugendliche gemeldet.

Mädchen u11 und u13, sowie Jungen u9 und u11, spielen jeweils in einem Feld. Die Punktwertung erfolgt dann wieder bezogen auf die Altersklasse. Mädchen u9 entfällt.

Die aktuellen Setzlisten sind Online. Hierzu bitte unter dem Hauptpunkt "Deutsch" auf den Unterpunkt "Setzlisten" klicken. Danach bei Turnierauswahl das entsprechende Turnier auswählen.


STARTZEITEN !!!
u9, u11, u13 und Mädchen u17 starten um 9 Uhr.

u15 und Jungen u17 starten um 14:30 Uhr.

GEPLANTES ENDE !!!
u9, u11, u13 und Mädchen u17 gegen 14:30 Uhr.
u15 und Jungen u17 gegen 21:30 Uhr.

Abmeldungen für dieses Turnier sind nur noch kostenpflichtig direkt beim Ausrichter unter der Telefon-Nr. +49 (0) 2361 / 181932 möglich.

 

Bitte kurzfristige Absagen am Samstag unter der Telefon-Nr. +49 (0) 2361 / 480555 vor bzw. während der Anreise durchgeben. Ab ca. 8:30 Uhr ist Uwe Swenßon im Sport- und Freizeitzentrum Quellenberg-Park unter der oben genannten Telefon-Nr. zu erreichen.


Tolle Atmosphäre in Apeldoorn
18.05.2008

APELDOORN ZUM VIERTEN MAL AUSTRAGUNGSORT.
60 Jugendliche waren am Start.

Nachdem im letzten Jahr die Teilnehmerzahl nicht so groß war, konnte man in diesem Jahr mit 60 Jugendlichen aus den Niederlanden und Deutschland sehr zufrieden sein. Besonders die große Anzahl an niederländischen Jugendlichen machten dieses Vorrundenturnier zu einem Besonderem.

In der Mannschaftswertung liegt der 1. Mönchengladbacher SRC weiter an der Spitz. Auf den folgenden Plätzen haben sich ein paar Veränderungen ergeben. Auf Platz 2 hat sich nun der Paderborner SC geschoben, gefolgt von  dem Team Hot-Socks Mülheim.

Für die Jugendlichen Billy-Ray Bolte (SC Achim-Baden), Johannes Frömrich (1. Bremer SC) und Siebe Schelten (Squash Apeldoorn), gab es jeweils einen Minuspunkte wegen Abwesenheit bei der Siegerehrung.

Diesmal gab es nur zwei Abmeldungen kurz vor dem Turnier. Daher erhält 10 Minuspunkte wegen Abmelden vom Turnier nach dem Meldeschluss ohne Vorlage eines ärztlichen Attestes folgender Jugendliche: Luke van der Windt (Squash Apeldoorn). Christoph Bluhm ( 1. SBC St. Augustin) hat ein ärztliches Attest vorgelegt und erhält keine Strafpunkte.

Aufsteiger sind Jim van Lijssel (ins A-Feld Jungen u13), Christopher Winzer (ins A-Feld Jungen u15) und Jarmo van de Seijp (ins A-Feld Jungen u17).

Aktuelle Ranglisten und Fotos sind online. 


ACHTUNG !! - Startzeiten für Apeldoorn geändert
14.05.2008
Für alle Altersklassen beginnt das Turnier in Apeldoorn um 11:00 Uhr.

Geplantes Ende wird gegen 18 Uhr sein.

Abmeldungen nach Meldeschluss (war vergangenen Montag 24:00 Uhr) nur noch bei Robert Hulsebos unter der Telefon-Nr.  +31-625171325. Bitte kurzfristige Absagen am Samstag unter der Telefon-Nr. +31-55-3664785 vor bzw. während der Anreise durch melden. Ab ca. 10:30 Uhr ist Robert Hulsebos in der Anlage unter der bevor genannte Telefon-Nr. zu erreichen.

*** Angebot der Anlage für den Turniertag ***
GRILL ! Unbeschränkt teilnehmen am Grill (inklusive Fleisch, Salate, Brot und Soßen) für nur 10 Euro !! (Grill wird aufgemacht am Ende des Turniers)
ACHTUNG: Bitte melde die Anzahl von Personen die mit machen möchten beim Grill mit kurzer E-Mail zu Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Fotos Köln und Münster online
13.05.2008
Die Fotos für Köln und Münster können jetzt im Fotoalbum abgerufen werden.

Infos zu Apeldoorn in Kürze.

Münster war eine Reise wert
10.05.2008


MÜNSTER ERSTMALS AUSRICHTER DES JUNIOR-CUPS.
79 Jugendliche waren am Start.

Münster hat sich als Austragungsort für den Junior-Cup bewährt. Gute Organisation und Verpflegung gaben den nötigen Rahmen. Durch die erstmals sehr hohen Temperaturen in diesem Jahr, mussten alle Jugendlichen an die Grenzen der Leistungsfähigkeit gehen. Besonders zum Abschluss im Finale A-Feld Jungen u17 gingen Dustin Eickhoff (Foto unten links) und Valentin Erler (beide 1. Mönchengladbacher SRC) über die Leistungsgrenzen. Am Ende hatte Dustin Eickhoff das bessere Ende nach fünf hart umkämpften Sätzen für sich entschieden.

 

In der Mannschaftswertung hat sich auf den vorderen Plätzen keine Veränderung ergeben. Der 1. Mönchengladbacher SRC liegt in der Mannschaftswertung weiter in Führung. Auf Platz 2 hat sich das Team Hot-Socks Mülheim geschoben, gefolgt vom SRC Sportpark Hünxe.

Für die Jugendlichen Tobias Hartmann (1. RSC Gerry Weber Rackets) und Nils Kohl (SC Hasbergen), gab es jeweils einen Minuspunkte wegen Abwesenheit bei der Siegerehrung.

Diesmal gab es ungewöhnlich viele Abmeldungen kurz vor dem Turnier. Daher erhalten 10 Minuspunkte wegen Abmelden vom Turnier nach dem Meldeschluss ohne Vorlage eines ärztlichen Attestes folgende Jugendliche: Bijan Honarmand (Squash Hoppers Giessen), Marc Kirberg (1. Mönchengladbacher SRC), Daniel Oesterwind (Hot-Socks Mülheim), Nikolas Schuster (Squashboard 81 Münster) und Nils Windhausen (1. Mönchengladbacher SRC). Leon Ciecielski (SRC Sportpark Hünxe) erhält keine Minuspunkte, da ein Attest vorliegt.

Aufsteiger sind Philip Weinsberg (ins A-Feld Jungen u11), Torben Reinhold (ins A-Feld Jungen u13), Mario Laszewski (ins B-Feld Jungen u13), Ronja Lietz (ins A-Feld Mädchen u15), Stephan Gausmann (ins A-Feld Jungen u15), Christoph Winzer (ins B-Feld Jungen u15) und Jannik Jauer (ins A-Feld Jungen u17).

Aktuelle Ranglisten ist online. Fotos in Kürze.


Erstmals über 80 Jugendliche, Münster wir kommen
06.05.2008

Beim 4. Vorrundenturnier in Münster haben über 80 Jugendliche gemeldet. Damit ist der "Einstand" von Münster, was die Teilnehmerzahlen betrifft, geglückt.

Mädchen u11 und u13 spielen jeweils in einem Feld. Die Punktwertung erfolgt dann wieder bezogen auf die Altersklasse. Mädchen u9 entfällt.

Die aktuellen Setzlisten sind Online. Hierzu bitte unter dem Hauptpunkt "Deutsch" auf den Unterpunkt "Setzlisten" klicken. Danach bei Turnierauswahl das entsprechende Turnier auswählen.


STARTZEITEN !!!
u9, u11 und u13 starten um 9 Uhr.
.
u15 und u17 starten um 14 Uhr.

GEPLANTES ENDE !!!
u9, u11 und u13 gegen 14 Uhr..
u15 und u17 gegen 21 Uhr.


Abmeldungen für dieses Turnier sind nur noch kostenpflichtig direkt beim Ausrichter unter der Telefon-Nr. +49 (0) 251 / 3977927 möglich.

 

Bitte kurzfristige Absagen am Samstag unter der Telefon-Nr. +49 (0) 251 / 9791333 vor bzw. während der Anreise durchgeben. Ab ca. 8:30 Uhr ist Yvonne Elger im Sportcenter Borkstraße unter der genannten Telefon-Nr. zu erreichen.


Super Atmosphäre in Köln
28.04.2008


AUCH IN KÖLN VOLLE FELDER.
73 Jugendliche waren am Start.

Wie gewohnt, sehr guter Turnierverlauf in Köln. Einige Überraschungen warne in den einzelnen Feldern zu verbuchen, die für den weiteren Verlauf für Spannung sorgen werden.

Der 1. Mönchengladbacher SRC liegt in der Mannschaftswertung weiter in Führung. Auf Platz 2 hat sich das Team Hot-Socks Mülheim geschoben, gefolgt vom SRC Sportpark Hünxe.

10 Minuspunkte gab es für Joshu van Huet (1. Oberhausener SRC), Felix von Einem (Squashboard 81 Münster), Hendrik Börste (Squashboard 81 Münster) und Jan-Eric Hoffahrt (Skwosch-Frösche Marburg) wegen Abmelden vom Turnier nach dem Meldeschluss ohne Vorlage eines ärztlichen Attestes.

Aufsteiger sind Lazaros Lazaridis (ins A-Feld Jungen u11), Daniel Weber (ins A-Feld Jungen u13), Lennart Funke (ins A-Feld Jungen u15), Jan-Moritz Bochnia (ins B-Feld Jungen u15), Julian Kischel (ins A-Feld Jungen u17) und Daniel Güls (ins A-Feld Jungen u17).

Aktuelle Ranglisten ist online. Fotos in Kürze.


Tolle Spiele in Köln erwartet
22.04.2008

Beim 3. Vorrundenturnier in Köln über 60 Jugendliche mit von der Partie.

Mädchen u11 und u13, sowie Jungen u9 und u11, spielen jeweils in einem Feld. Die Punktwertung erfolgt dann wieder bezogen auf die Altersklasse. Mädchen u9 entfällt.

Die aktuellen Setzlisten sind Online. Hierzu bitte unter dem Hauptpunkt "Deutsch" auf den Unterpunkt "Setzlisten" klicken. Danach bei Turnierauswahl das entsprechende Turnier auswählen.


STARTZEITEN !!!
u9, u11, u13, u15 und u17 starten um 9 Uhr.

GEPLANTES ENDE !!!
u9, u11, u13, u15 und u17 gegen 14 Uhr.

Abmeldungen für dieses Turnier sind nur noch kostenpflichtig direkt beim Ausrichter unter der Telefon-Nr. +49 (0) 2161 / 572145 möglich.

 

Bitte kurzfristige Absagen am Samstag unter der Telefon-Nr. +49 (0) 221 / 8902001 vor bzw. während der Anreise durchgeben. Ab ca. 8:30 Uhr ist Martin reich im ACR unter der genannten Telefon-Nr. zu erreichen.


ACHTUNG !! - Startzeiten für Köln geändert
19.04.2008

Für alle Altersklassen beginnt das Turnier in Köln um 9:00 Uhr.

Geplantes Ende wird gegen 14 Uhr sein.

Geänderte Setzrangliste wegen Fehlerteufel online.


Super Turnier in Hünxe
12.04.2008


VOLLE FELDER, TOLLE SPIELE BEIM 2. TURNIER DES JUNIOR-CUPS.

78 Jugendliche in Hünxe dabei.

Trotz der hohen Teilnehmerzahl und nur fünf Courts konnte der sportliche Zeitplan eingehalten werden. Die sehr gute Atmosphäre und die zum Teil hochklassigen Spiele, waren mit für den Erfolg des maßgebend
.

Wieder konnte der 1. Mönchengladbacher SRC durch eine geschlossene Mannschaftsleistung die Führung in der Mannschaftswertung ausbauen. Gefolgt vom SRC Sportpark Hünxe und dem 1. Oberhausener SRC.

Für die Jugendlichen Jennifer Mithöfer, Alex Gausmann und Niklas Altekruse (alle SC Hasbergen), sowie Nils Heuer (SRC Sportpark Hünxe), gab es jeweils einen Minuspunkte wegen Abwesenheit bei der Siegerehrung.

10 Minuspunkte gab es für Mitch Ensink (De grote Koppel), Lazaros Lazaridis (Hot-Socks Mülheim) und Nils Kohl (SC Hasbergen) wegen Abmelden vom Turnier nach dem Meldeschluss ohne Vorlage eines ärztlichen Attestes. Tim Breidenbach (SRC Sportpark Hünxe) hat ein Attest vorgelegt, daher keinen Minuspunkte.

Aufsteiger sind Lennart Pinkernell (ins A-Feld Jungen u11), Sandro Ehlers (ins A-Feld Jungen u13), Alexander Crinn (ins B-Feld Jungen u13), Benedict Horstmann (ins A-Feld Jungen u15) und Marcel Laubner (ins A-Feld Jungen u17).

Aktuelle Ranglisten und Fotos sind jetzt online. 


Viele Jugendliche in Hünxe
08.04.2008
Das 2. Vorrundenturnier ist mit 82 Jugendlichen sehr gut besucht und zeigt das der Junior-Cup sehr beliebt ist. sehr erfreulich ist, das bis auf  die Mädchen u9 alle Altersklassen vertreten sind.

Jungen u9 und u11, Mädchen u11 und u13 spielen in einem Feld. Die Punktwertung erfolgt dann wieder bezogen auf die Altersklasse. Mädchen u9 entfällt.

Die aktuellen Setzlisten sind Online. Hierzu bitte unter dem Hauptpunkt "Deutsch" auf den Unterpunkt "Setzlisten" klicken. Auch die neue Startrangliste ist online, da einige Jugendliche bei Ihrem ersten Turnier eine Altersklasse höher gemeldet haben.

STARTZEITEN !!!
u9, u11 und u13 starten um 9 Uhr.
Mädchen u17 starten um 9 Uhr.
Jungen u17 starten um 14:30 Uhr.
u15 startet um 14:30 Uhr.

GEPLANTES ENDE !!!
u9, u11 und u13 gegen 15 Uhr.
Mädchen u17 gegen 15 Uhr.
Jungen u17 gegen 21:30 Uhr.
u15 gegen 21:30 Uhr.

Abmeldungen für dieses Turnier sind nur noch kostenpflichtig direkt beim Ausrichter unter der Telefon-Nr. +49 (0) 2855 / 5612 möglich.
Bitte kurzfristige Absagen am Samstag unter der Telefon-Nr. +49 (0) 2858 / 2816 vor bzw. während der Anreise durchgeben. Ab ca. 8:30 Uhr ist Rainer Westphal im Sportpark Hünxe unter der oben genannten Telefon-Nr. zu erreichen.

Für Verpflegung ist gesorgt. Spagetti mit Gehacktessosse oder Tomatensoße (4,- EURO pro Portion), oder Salatteller (5,- EURO pro Portion).

Kleine Felder beim Start in Eindhoven
30.03.2008


TOLLE ANLAGE IN EINDHOVEN, TOLLE ATMOSPHÄRE BEIM START DES JUNIOR-CUPS.

53 Jugendliche in Eindhoven dabei.

Die tolle Atmosphäre und die gute Stimmung in Eindhoven waren mit für den Erfolg des Startturnieres
verantwortlich. Hier noch einmal ein Dank an die Anlage, besonders für das Freigetränk am Ende des Turnieres für jeden Teilnehmer.

Mit einer tollen Mannschaftsleistung ist der 1. Mönchengladbacher SRC an die Spitze der Mannschaftswertung. Gefolgt vom SRC Sportpark Hünxe und dem 1. Oberhausener SRC. Titelverteidiger SC Olymp Dorsten hat an diesem Wochenende noch nicht in das Geschehen eingegriffen. Der Paderborner SC liegt nur auf Platz 5.

Für die Jugendlichen Denise Jansen (Topsquash Dommelen) und Jarmo van der Seijp (Squash Apeldoorn) gab es die ersten Minuspunkte wegen Abwesenheit bei der Siegerehrung.

10 Minuspunkte gab es für Nina Berking (Paderborner SC) und Mario Laszewski (Hot-Socks Mülheim) wegen Abmelden vom Turnier nach dem Meldeschluss ohne Vorlage eines ärztlichen Attestes.

Aufsteiger sind Joost Biezeno (ins A-Feld Jungen u15) und Jarmo van der Seijp (ins A-Feld Jungen u17).

Aktuelle Ranglisten und Fotos sind jetzt online.


Geänderte Startrangliste Online
28.03.2008
Die geänderte Startrangliste ist Online und kann jetzt unter der Rubrik "Ranglisten" abgerufen werden. 
Start Junior-Cup in Eindhoven
27.03.2008

Zu Beginn sind über 50 Jugendliche beim Start des Junior-Cup mit von der Partie.

Mädchen u11 und u13 spielen in einem Feld. Die Punktwertung erfolgt dann wieder bezogen auf die Altersklasse. Mädchen u9 entfällt.

Die aktuellen Setzlisten sind Online. Hierzu bitte unter dem Hauptpunkt "Deutsch" auf den Unterpunkt "Setzlisten" klicken. Danach bei Turnierauswahl das entsprechende Turnier auswählen.


STARTZEITEN !!!
u9, u11, u13, u15 und u17 starten um 11 Uhr.

GEPLANTES ENDE !!!
u9, u11, u13, u15 und u17 gegen 19 Uhr.

Abmeldungen für dieses Turnier sind nur noch kostenpflichtig direkt beim Ausrichter unter der Telefon-Nr.
+31 (0) 73 / 6450097 möglich.

 

Bitte kurzfristige Absagen am Samstag unter der Telefon-Nr. +31 (0) 40 / 2411411 vor bzw. während der Anreise durchgeben. Ab ca. 10:30 Uhr ist Hans Kuys im Squash Time unter der genannten Telefon-Nr. zu erreichen.


ACHTUNG !! - Meldeschluss Eindhoven verlängert
24.03.2008

Bitte beachten, dass der Meldeschluss für das 1. Vorrundenturnier in Eindhoven um einen Tag, auf Dienstag den 25.03.2008 (24 Uhr), verlängert wurde.

Aufgrund der geringen Meldezahl besteht die Möglichkeit, dass der Turnierstart für alle Altersklassen zur gleichen Zeit ist. Hierzu gibt es am kommenden Mittwoch genauere Informationen. Bitte stellt Euch darauf ein.


Startrangliste Online
23.03.2008

Die Startrangliste ist Online und kann jetzt unter der Rubrik "Ranglisten" abgerufen werden. 


Danke an die Sponsoren
20.03.2008

Bis auf die Firma Squashnet bleiben dem Junior-Cup in diesem Jahr die Firmen und Institutionen aus dem letzten Jahr treu. An dieser Stelle vielen Dank an die Firmen Oliver, Dunlop, Sinalco, Pacific, Quad-Net, Druckerei Augustin und Pokal 2000, sowie an die Institutionen IG Kiak, EAdS und das Land NRW, für die tolle Unterstützung.

Hauptsponsoren sind:


Handzettel zum downloaden
07.03.2008

Mit dem Klick auf das Bild kann ein kleiner Handzettel als PDF-Datei in A7 zum ausschneiden für die Brieftasche aufgerufen werden (0,368 MB).

Es ist ganz einfach, aufrufen, ausdrucken, ausschneiden, Kleber auftragen, zusammenklappen und ab in die Brieftasche.

 


Online-An- und Abmeldung startklar
03.03.2008

Im März geht der Euregio Squash Junior-Cup in die 13. Runde.

Wie im letzten Jahr ist es nur noch die Online-Anmeldung möglich. Zur Online-Anmeldung ist jetzt noch die Online-Abmeldung hinzugekommen, so dass man sich direkt über die Homepage bis zum Abmeldeschluss abmelden kann. Dies wird dann direkt in der Meldeliste sichtbar.

Nur registrierten Usern möglich auf die Seite der Online-Anmeldung bzw. Online Abmeldung zu gelangen. Eine Registrierung kann man über die Homepage des Euregio Squash Junior-Cups ganz einfach selbst vornehmen.

Bei Fragen zur Online-Anmeldung oder zur Registrierung schickt mir bitte eine E-Mail (hier klicken). 


Plakat 2008 zum downloaden
01.03.2008

Mit dem Klick auf das Bild kann das Plakat als JPG-Datei in A3 aufgerufen werden (1,511 MB).
Wer das Plakat für seinen Verein als A2-Poster haben möchte schickt mir bitte eine E-Mail (hier klicken), damit ich es auf dem Postwege Euch zusenden kann.


Termine 2008
15.02.2008

In  2008 geht der Junior-Cup wie schon erwähnt in die 13. Runde.
Squashboard 81 Münster und Squash Time Eindhoven neue Ausrichter.

Die Erfolgsgeschichte des Junior-Cup wird fortgeschrieben. Vier Ausrichter bzw. Austragungsorte aus 2007 machen den beiden neuen Ausrichtern platz, dadurch werden zwei Vorrundenturniere weniger ausgetragen.

TERMINE
29.03.2008 - Eindhoven (NL)
12.04.2008 - Hünxe (D)
26.04.2008 - Köln (D)
10.05.2008 - Münster (D)

17.05.2008 - Apeldoorn (NL)

24.05.2008 - Recklinghausen (D)

07.06.2008 - Paderborn (D)
14.06.2008 - Marburg (D)
22.06.2008 - Mülheim (D - Finale)


Alles Gute für 2008
01.01.2008
Bevor es in die dreizehnte Runde des Junior-Cups geht, wünschen wir Euch viel Erfolg und vor allem Gesundheit für das Jahr 2008.

Die Vorbereitungen für den 13. Junior-Cup 2008 sind fast abgeschlossen und mit dem 1. Vorrundenturnier am 29.03.2008 starten wir diesmal in den Niederlanden und zwar erstmals in Eindhoven.

Die Homepage wird bis spätestens zum 01.03.2008 in allen Bereichen auf dem neuesten Stand gebracht sein. Die Anmeldung wird ab dem 15.02.2008 freigeschaltet.

Wir hoffen auf tolle Wettkämpfe und wünschen Euch viel Erfolg.


Partner

Partner Finalturnier